Über uns

Wir sind eine Gruppe von motivierten Blasmusikantinnen und Blasmusikanten. Unser Ziel ist es in einer Blaskapellen-Formation unterhaltende Blasmusik auf gutem Niveau zu spielen. Ein ebenso wichtiges Ziel ist es den Mitmenschen mit unserer Blasmusik viel Freude und Unterhaltung zu bereiten.

Wir proben normalerweise jeden Montag um 20.00 Uhr in unserem eigenen Probelokal im Westteil der Jesuitenkirche in der Solothurner Altstadt. Da wird intensiv an unserem Noten-Repertoire geübt. Unser Repertoire umfasst alle Unterhaltungsrichtungen, Polkas, Märsche, Walzer und auch Evergreens. Dazu oft auch Musik im böhmischen Stil.

Wir sind aus Tradition sehr stark mit Solothurn verbunden und treten musikalisch an vielen traditionellen Anlässen in Solothurn auf:   So zum Beispiel  Fronleichnam, 1. Augustfeier usw. Dazu kommen Promenadenkonzerte. Traditionell ist auch unser jeweils im Frühjahr stattfindender Blaskapellen-Abend.

Wir sind auch für Firmenanlässe sowie Geburtstage und andere Festanlässe zu buchen.

Blaskapelle  Solothurn 2023

Auftritt Blaskapellenabend 2023 im Saal Bau, Derendingen.

Beim Jubiläum der St. Ursen-Kathedrale.